BioWare zu Mass Effect 3: 'Überholen die KI jeden Tag'

Gegenüber der Xbox 360 World kam BioWares Christina Norman auf die künstliche Intelligenz von „Mass Effect 3“ zu sprechen und versicherte, dass man diese jeden Tag überholt, um ein möglichst komplexes Abenteuer abliefern zu können.

Norman: „Wir überholen die KI jeden Tag. Wenn es da eines gibt, was Programmierer immer besser machen möchten, dann ist das definitiv die KI und so haben wir hier eine Menge Arbeit investiert. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, aber wir wollen, dass ihr fühlt, dass die Feinde, die ihr bekämpft, komplexer sind, multiple Verhaltensweisen haben und auf das reagieren, was passiert.“

„Bei Mass Effect 2 hatten wir diesen ‚Hey, lasst uns mit ein paar coolen Gegnern kommen‘-Ansatz und wir entwarfen jeden Feind als ein Individuum. Jetzt betrachten wir Feinde als eine Macht, mit Einheiten innerhalb der Macht, und jeder von ihnen hat eine Rolle […] Es gibt unseren Level- und Combat-Designern viel mehr Möglichkeiten, nicht nur mit festen Scripts, sondern mit der Kombination aus diesen Elementen, die auf neue und interessante Art und Weise zusammenarbeiten.“

Corey Gaspur ergänzt: „Und Feinde wie die Cerberus-Trooper sind die Elite. Sie können nun alles tun, was Shepard auch tun kann. Daher bekämpft ihr eine Macht, die dieses Mal viel intelligenter ist und bestraft euch schneller. Das Spiel ist selbst dann intensiv, wenn ihr es auf Normal spielt.“

mass_effect_3_

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Malekith24

Malekith24

06. Juli 2011 um 17:53 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

06. Juli 2011 um 18:27 Uhr