Duke Nukem Forever: Analysten erwarten enttäuschende Verkaufszahlen

Schenken wir dem Marktanalyse-Unternehmen Wedbush Morgan Glauben, dann werden die Verantwortlichen von Take 2 ihre Gewinnprognose für das erste Quartal spürbar nach unten korrigieren müssen. Eine Entwicklung, die man vor allem auf den enttäuschenden Verkaufsstart von „Duke Nukem Forever“ zurückführt. Statt der angepeilten drei Millionen Exemplare sollen nämlich „lediglich“ 1,5 Millionen Kopien des Shooters den Besitzer gewechselt haben.

„Wir gingen eigentlich davon aus, dass sich der Duke zu einem der Top-Seller des Jahres aufschwingen wird, da es um das Spiel einen immensen Hype und eine riesige Fanbasis gab. Allerdings haben die negativen Reviews vermutlich einen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen gehabt, so dass wir unsere Verkaufszahlen-Schätzungen für das erste Quartal von drei Millionen auf 1,5 Millionen korrigiert haben.“

Weltweit bringt es „Duke Nukem Forever“ aktuell auf einen Wertungsschnitt von gerade einmal 49 Prozent.

duke-nukem-forever-2008

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

asbachclub

asbachclub

06. Juli 2011 um 20:26 Uhr
Warhammer.

Warhammer.

06. Juli 2011 um 21:31 Uhr
crusher2010

crusher2010

06. Juli 2011 um 21:38 Uhr
subtrahierer

subtrahierer

07. Juli 2011 um 07:59 Uhr