„Far Cry 3“ wird die Spieler zu ausgedehnten Erkundungstouren in der riesigen Spielwelt anregen. Anders als der Vorgänger, der mit zufälligen Gegnerbegegnungen und wiederkehrenden Wachposten den Forscherdrang der Spieler eher minderte. All zu oft wich der Forscherdrang bei „Far Cry 2“ der schnellen Fahrt von A nach B um unnötigem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Auch wenn Ubisoft weiterhin der Meinung ist, dass zufällige Begegnungen für ein Open-World-Action-Titel notwendig sind, soll bei „Far Cry 3“ ein stärkerer Fokus auf die Erkundung der Spielumgebung liegen. Dabei sollen die Spieler nicht permanent durch Angriffe abgelenkt werden, sobald sie sich abseits der Straßen bewegen.
Laut Producer Dan Hay werden die Spieler die Action-Sequenzen selbst auslösen können, wenn sie wollen und nicht wenn das Spiel meint, es sei Zeit für eine Schießerei.
„Wenn man also erkunden und entdecken will, kann man das machen. Man kann eine Mission starten, sein Ding machen, erkunden und entdecken. Die AI ist sich nun bewusst, dass man da ist, aber man hat die Möglichkeit sie reagieren zu lassen, wenn man entscheidet sie anzugreifen und sich in die Action zu begeben.“
Das Team versucht die Spieler zudem zu Erkundungen anzuregen, indem sie aus der Ferne Blicke auf bestimmte interessante Gebiete gewähren. Auf dem Weg dorthin oder direkt am Ziel sollen die Spieler dann mit speziellen Events belohnt werden.
„Es gibt interessante Stellen und kleine Geschichten, die erzählt werden,“ verriet Hay im Interview mit Gaming Union. „Diese Dinge sollen die Spieler erleben: Erkundungen und Entdeckungen.“
(Quelle: bj)
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Kommentare
PS-Paladin
07. Juli 2011 um 13:57 UhrBäh, wenn ich diesen dümmlich grinsenden Iro nachma sehe muss ich mich spontan übergeben *Kotz*
Pixy
07. Juli 2011 um 14:01 Uhrja der schaut schon irgendwie ziemlich dumm aus der Wäsche. Ist das der hauptcharakter?
PeterClemenza
07. Juli 2011 um 14:03 UhrNee der Hauptgegner…… leider
aber sollten sie aus ihren Fehlern gelernt haben??
Das war nämlich das was mich bei Far Cry 2 genervt hat diese dauernden immer auf die gleiche Art zu lösenden Ballereien wenn man mal nen bisschen rumgefahren ist,
man hätte die Gegner ja auch abhängen oder sich im Dschungel verstecken können.
PeterClemenza
07. Juli 2011 um 14:03 UhrNee der Hauptgegner…… leider
aber sollten sie aus ihren Fehlern gelernt haben??
Das war nämlich das was mich bei Far Cry 2 genervt hat diese dauernden immer auf die gleiche Art zu lösenden Ballereien wenn man mal nen bisschen rumgefahren ist,
man hätte die Gegner ja auch abhängen oder sich im Dschungel verstecken können.
boddy
07. Juli 2011 um 14:21 UhrDas hört sich doch mal danach an, dass sie die Fehler vom 2. nicht wiederholen wollen, vielleicht kommt mir dann doch nochmal ein FarCry ins Haus.
colonjo
07. Juli 2011 um 14:24 Uhralso die grafik ist ja jut beim letzten gewesen! aber die story hilfeee und das sinnlose rumcruisen hier und da war schrecklich! ich persönlich liebe ja rriesen open world spiele wenn denn die größe sinn ergibt und man gute sachen draus schnippselt…
colonjo
07. Juli 2011 um 14:29 Uhraber was die da schreiben hört sich erstmal super gut an! alles was die da beschreiben was die ändern wollen hatt mich auch gestört…
(sorry wegen doppel post) 😉
xxDON_ROBxx
07. Juli 2011 um 14:30 UhrHEY LEUTE ENTSCHULDIGT BITTE,
DAS GEHÖRT ZWAR HIER NET HIN ABER ICH WILL WISSEN, WIE ICH MEINEN PLAY3 ACCOUNT LÖSCHEN KANN?
VIELEN DANK 🙂
N-G
07. Juli 2011 um 14:40 UhrFar Cry 2 hat im Wahrsten Sinne des Wortes mein Gehirn zerstört, die Sicht und das dauernde dumme herum gefahre hat mir echt jeden Nerv geraubt. Der einzige Grund zum Spielen war die Grafik, die damals als einer der Ansehnlichsten Spiele durchging.
Ich hoffe die Transport Möglichkeiten werden STARK verbessert^^
PS-Paladin
07. Juli 2011 um 14:46 UhrDen 2. Teil habe ich nie durchgespielt, ich glaube ich hatte die erste Karte fast durch… najo vielelicht schmeisse ich den ersten Teil mal wieder in die Playsie. Ma gucken. DIe hätten echt nen besseren Hauptgegner( ehe zwischenboss) erschaffen sollen der nicht wien vollgetankter englischer Hooligan mit psychischen ausschaut…
PS-Paladin
07. Juli 2011 um 14:46 Uhrpsychischen Störungen , meine ich ^^
oStyLeZ-II
07. Juli 2011 um 14:55 UhrGenau das hab ich an FC2 so gehasst! Diese ständigen Kämpfe an diesen Wachposten… die alle 50m wieder auftauchen und nach 5min respawnen.
crusher2010
07. Juli 2011 um 14:55 Uhrnaja teil 2 hatte zwar ne tolle atmo und grafik .. nur das gameplay war unter aller sau …. wieder ein super beispiel das grafik bei weitem nicht alles ist… ^^
vielleicht hol ich es mir trotzdem.. aber nicht zum vollpreis…
JohnnyGundam
07. Juli 2011 um 15:09 Uhrauja das hört sich so an als ob man andauernd bei irgendwelchen wachposten seine papiere vorzeigen muss und dann friedlich weiter fahren darf oder mann alles kurz und klein schiest -.-
Psycho-Ente
07. Juli 2011 um 15:37 UhrAch ne danke……ich fand Teil 2 sowas von zäh und träge…….das muss nicht sein, noch größere Umgebung? Toll darf ich dann auf einem Gnu reiten?
Gods
07. Juli 2011 um 16:01 Uhr“Dabei sollen die Spieler nicht permanent durch Angriffe abgelenkt werden, sobald sie sich abseits der Straßen bewegen.“
Das klingt sehr gut, schoen die ganze Spielwelt auskuntschaften ohne permanent von aus dem Nichts heranrasenden Gegnern ueberfahren zu werden. Most-Wanted-Titel Nr.1!
Skull
07. Juli 2011 um 16:15 UhrSowieso ein Pflichtkauf! Will wieder zündeln und ich bin mir sehr sicher dass sie die Fehler vom 2er ausgemerzt haben! Allein die Story und Gameplay Trailer sind vielversprechend, freu mich drauf. 😉
Fried1992
07. Juli 2011 um 16:29 Uhrich fand far cry2 auch super. online war es zwar sehr oft zum kotzen z.b. wenn man plötzlich wieder auf level null war oder das voll oft das spiel unterbrochen wurde usw.habs aber bis zum schluss durchgehalten.
ich freu mich auf teil 3
ne0r
07. Juli 2011 um 17:25 UhrIch steh nicht auf openworld… egal ob rennspiel oder shooter…
IronMedic
07. Juli 2011 um 18:30 UhrIch Trailer schien mir das Spiel ziemlich „Filmmäßig“ daher zu kommen. Open World passt da imho mal garnich. Wenn das Spiel wie ein Film wirken soll geht sowas eigentlich nur über eine straffe Struktur. Diese Tatsache hat uns die Vergangenheit oft genug gezeigt.
☆ White Rock ☆
07. Juli 2011 um 18:53 UhrIch hoffe es gibt genug fahrzeuge zum erkunden….Zehn Mal so groß wie die Vorgänger….na,da! 🙂
HARMSEN
07. Juli 2011 um 20:43 Uhrfand Teil2 auch echt lustig nur das lange durch die gegend gondeln und die immer wiederkehrenden Checkpoints haben etwas genervt, bei 10x größer hoff ich mal auf vernünftiges Schnellreisesystem
siggi86no1
07. Juli 2011 um 21:51 Uhr@ Psycho Ente
Ich warte seit geraumer Zeit darauf mal etwas positives von dir zu lesen, aber es passiert einfach nicht. Du Flokati
Mr_KillsALoT
07. Juli 2011 um 22:51 Uhrsiggi86no1 lass ihn doch in seinen Depressionen versinken, er sollte als Beispiel dienen wie man besser nie so wird.
bt2: Mal gucken ob es sich tatsächlich so verhält. Schön wäre es ja.
Hasenfuss
08. Juli 2011 um 11:23 UhrFar Cry 2 war halt Afrika, da rennen alle mit AK’s durch die Gegend und schiessen auf alles das bei 3 nicht auf den Bäumen ist… ^^
Cry 2 hatte schon ein paar tolle Ideen wie z.B. Ladehemmungen, das man die halbe Steppe abrennen konnte usw
aber gleichwohl nervte es natürlich schon wen man die ganze Zeit beschossen wird nur weil man bischen was von der Welt sehen wollte….
Ich hoffe Sie haben daraus gelernt und setzen es besser um sonst hat man wieder nichts von der noch grösseren Welt…