Irrational lässt sich von Batman Arkham Asylum inspirieren:

Irrational Games lässt sich bei der Entwicklung von „BioShock Infinite“ auch von Rocksteadys Action-Titel „Batman: Arkham Asylum“ inspirieren, gab Ken Levine im Interview mit Eurogamer zu.

„Wir wurden durch Spiele wie Arkham Asylum sehr inspiriert,“ sagte Levine. „Eine der großartigen Dinge von Arkham Asylum ist, dass es in gewissen Dingen eine ähnliche Struktur wie BioShock aufweist, aber auch ihre Innovation, eine andere Geschichte aufzubauen, wenn man durch ein Gebiet zurück ging.“

„Ich denke, wir wurden dadurch stark inspiriert. Bei BioShock 1 hatten wir wiederkehrende Gegner nur, wenn man durch ein Gebiet zurück ging, also ich denke, wenn man ein Gebiet erneut durchquert, wollen wir, dass es sich anders und bedeutend anfühlt.“

Levine sagte weiter, dass Irrational noch entscheiden muss, ob das Abschließen der Sektionen wie in BioShock 1 wieder aufgegriffen werden soll. Zum vollständigen Abschließen eines Levels mussten Spieler beispielsweise Tonbandaufnahmen suchen.

„Es ist eine interessante Frage,“ sagte Levine. „Ich weiss nicht, ob wir uns zu 100 Prozent für einen Plan entschieden haben. Ich denke, es liegt daran, dass wir es zuvor schon bei System Shock und dann bei BioShock gemacht haben. Aber mit diesen Gedanken im Hinterkopf, werden wir wahrscheinlich eine ähnliche Struktur wie in BioShock 1 verwenden, was das vollständige Abschließen der Level angeht.“

bioshockinfinite-handyman

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

power-hardy

power-hardy

08. Juli 2011 um 17:36 Uhr
tormaxIsback

tormaxIsback

08. Juli 2011 um 17:47 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

08. Juli 2011 um 17:58 Uhr
PeterClemenza

PeterClemenza

08. Juli 2011 um 18:43 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

08. Juli 2011 um 19:55 Uhr
rocknrolla

rocknrolla

09. Juli 2011 um 17:17 Uhr