F1 2011: Social-Feature wird bald enthüllt

Codemasters arbeitet für „F1 2011“ an einem neuartigen Social-Feature, das Freunden erlaubt sich gegenseitig auf der Strecke zu messen. Game Designer Stephen Hood hat gegenüber VideoGamer einige Information verraten ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Eine detaillierte Enthüllung des neuen Spiel-Features soll bald folgen.

„Was wir aufgebaut haben, ist ein spezielles Feature, über das ich zur Zeit nicht zu viel verraten darf…,“ sagte Hood. „Beim Time-Trail im letzten Jahr ging es darum, gegen zufällige Leute anzutreten. Man konnte sehen, was seine Freunde machen, aber…. manchmal möchte ich zum Beispiel online spielen, ohne mein Fahrzeug vorher einzustellen, will aber herausfinden, ob ich der beste Fahrer mit einem speziellen Wagen bin.“

„Also haben wir einen Spiel-Modus um dieses Thema entwickelt. Bei diesen Szenarios ist alles gleich und es geht um die Zeiten der Freunde. Man kann durch die Leaderboards für die verschiedenen Fahrzeuge gehen und sehen, dass ein Freund die eigene Zeit geschlagen hat. So geht man durch diese Herausforderungen und kann seine Wertungen verbessern […].“

„F1 2011“ wird am 23. September für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

f1-2011

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

General Kong

General Kong

12. Juli 2011 um 14:42 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

12. Juli 2011 um 14:47 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

12. Juli 2011 um 14:49 Uhr
kingsworld

kingsworld

12. Juli 2011 um 14:50 Uhr
TheSkullKillaz

TheSkullKillaz

12. Juli 2011 um 14:59 Uhr
bier trinker

bier trinker

12. Juli 2011 um 16:58 Uhr