Naughty Dog erklärt, warum Uncharted 3 keine dedizierten Server hat:

Auf Nachfrage fassungsloser Fans erklärten die Entwickler von Naughty Dog, warum sich „Uncharted 3“ auf Peer-to-Peer-Onlinespiele anstatt auf dedizierte Server verlässt.

„Wir werden keine dedizierten Server haben, wir haben diese Entscheidung vor langer Zeit getroffen und die aktuelle Host-Client-Architektur aufgebaut. Die Entscheidung wurde getroffen, um die Fans langfristig besser unterstützen zu können, wenn wir können/wollen.“

„Langfristig ist der Kostenunterschied zwischen dedizierten und nicht-dedizierten Servern enorm. Letztendlich wird jemand sagen, dass die Kosten zu hoch sind und die Server abschalten. Meine persönliche Hoffnung ist, dass wir mit den geringen Kosten und einer starken Community eine Uptime von über vier Jahren in Betracht ziehen könnten.“

Die aktuelle Multiplayer-Beta (noch bis 14. Juli verfügbar) konnte schon über eine Millionen Teilnehmer verzeichnen. Wie ist euer Eindruck?

“Unchartd 3: Drake’s Deception” kommt im Herbst dieses Jahres exklusiv für PlayStation 3 in den Handel.

uncharted_3d

(Quelle: qj)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kingraider1986

kingraider1986

13. Juli 2011 um 05:23 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

13. Juli 2011 um 05:25 Uhr