2K erklärt, warum XCOM zum Shooter mutierte:

Mythos und Microprose entwickelten mit den „X-COM“-Spielen eine Reihe von beliebten rundenbasierten Strategiespielen. 2K Games erklärte, warum der neue „XCOM“-Titel einen Ausflug in das First-Person-Shooter-Genre macht. 2K Games President Christoph Harmann musste zugeben, dass sich die Geschmäcker verändert haben – Strategiespiele sind scheinbar einfach nicht mehr in.

„Jedes Studio wollte etwas damit machen und jedes hatte seinen besonderen Twist,“ sagte Hartmann über die Wiederbelebung der „XCOM“-Marke. „Aber das Problem war, dass rundenbasierte Strategiespiele einfach nicht mehr die heißeste Sache auf der Erde sind. Aber das ist nicht nur eine kommerzielle Frage – Strategiespiele sind einfach nicht mehr zeitgemäß.“

Laut Hartmann versucht 2K Marin „XCOM zu verjüngen und mit dem, was diese Spieler-Generation will zu vereinen.“

„Das Team fragt sich jeden Tag: ‚Ist es den Werten der Franchis treu?‘ Es geht nicht darum Geld aus dem Namen zu quetschen. Wir müssen es verjüngen, weil sich die Zeiten verändern.“

Einige Eindrücke zum neuen Shooter-Strategie-Mix „XCOM“ findet ihr hier. Der Titel soll im März 2012 erscheinen.

[nggallery id=2480]

(Quelle: kotaku)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSkullKillaz

TheSkullKillaz

13. Juli 2011 um 16:13 Uhr
xXDarth_RevanXx

xXDarth_RevanXx

13. Juli 2011 um 16:25 Uhr
DerGamerTyp

DerGamerTyp

13. Juli 2011 um 17:14 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

13. Juli 2011 um 23:55 Uhr