Crystal Dynamics zu Tomb Raider: 'Lara verlor an Relevanz'

Laut Karl Stewart, Brand Director bei Crystal Dynamics, entschloss man sich beim neuen „Tomb Raider“ zu einem Reboot, da man das Gefühl hatte, dass Lara Croft in der Welt der Spiele an Relevanz verlor. Mit dem neuen Ableger, der nach dem aktuellen Stand der Dinge im Herbst des kommenden Jahres erscheinen, möchte man aus Lara erneut eine bekannte Ikone machen.

Stewart: „Wir hatten das Gefühl, dass sie in der Welt der Spiele an Relevanz verlor, dass sie ein bißchen zu hart war und entfernt wurde. Wir wollten sie ansprechender und zuordenbar machen. Ich denke für uns war das der perfekte Zeitpunkt, die Franchise neu aufzuziehen, Lara zu ihren Wurzeln zurückzubringen. Ich denke, es wird sich für die Spieler zu einer großartigen Möglichkeit entwickeln, Lara kennenzulernen, ihre Geschichte noch einmal zu erzählen.“

„Ich denke sie wurde zu einer Ikone. […] Ich denke Lara hat all das Wachstum hinter sich, das möglich war. Es gab nicht viel mehr Geschichten, die wir hätten erzählen können. Daher denke ich, dass wir mit diesem neuen Platz einen fruchtbaren Grund und zahlreiche Bereiche haben, die wir ansteuern können.“

tomb-raider-2

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

18. Juli 2011 um 18:05 Uhr
LasVegasPlaya17

LasVegasPlaya17

18. Juli 2011 um 19:09 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

18. Juli 2011 um 21:39 Uhr
Hell-Machine

Hell-Machine

18. Juli 2011 um 21:40 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

18. Juli 2011 um 21:43 Uhr
TheNameless

TheNameless

18. Juli 2011 um 21:54 Uhr
Annoying Fly

Annoying Fly

18. Juli 2011 um 22:01 Uhr
TheNameless

TheNameless

19. Juli 2011 um 07:50 Uhr
Madison_Paige

Madison_Paige

20. Juli 2011 um 12:13 Uhr