Bethesda zu The Elder Scrolls: 'Wollen externe Entwicklung nicht komplett ausschließen'

Wie Bethesdas Todd Howard im Gespräch mit NextGen.biz verlauten ließ, sei keinesfalls auszuschließen, dass man die „The Elder Scrolls“-Reihe zukünftig in die Hände eines externen Entwicklers gibt. Allerdings möchte man die Serie wenn möglich auch weiterhin intern betreuen.

Howard: „Ich weiß es nicht. Wir gehen das Ganze Schritt für Schritt an. Ich meine New Vegas war einzigartig, da wir als Publisher was mit Obsidian machen wollten. Wir wussten, dass wir mit The Elder Scrolls weitermachen werden, und sie hatten ein freies Team.“

„Sie schickten uns ein Konzept und wir dachten uns ‚Das könnte wirklich ein spaßiges Spiel sein‘. Aber sie hatten Erfahrung mit der IP, was bei The Elder Scrolls nicht der Fall ist. Ich möchte es nicht komplett ausschließen, aber allgemein versuchen wir, alles intern zu erledigen.“

Der neueste Ableger der Reihe, namentlich „The Elder Scrolls: Skyrim“, erscheint hierzulande am 11. November.

the_elder_scrolls_5_skyrim001

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Silent Bob

Silent Bob

19. Juli 2011 um 17:04 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

19. Juli 2011 um 17:12 Uhr