Call of Duty: Treyarch hat Dinge gemacht, die Infinity Ward nie tun würde

Treyarch hat Dinge in „Call of Duty“ gemacht, die Infinity Ward nie tun würde, sagte IW Creative Strategist Robert Bowling, meinte aber gleichzeitig, dass die kreativen Unterschiede ein fantastisches Ergebnis hervorbrachten.

„Wir befinden uns als Franchise in einer fantastischen Situation,“ sagte Bowling gegenüber GamerZines. „Was Treyarch gemacht hat – und worüber ich wirklich froh bin, wo wir jetzt befinden – ist, dass sie Call of Duty in eine andere Richtung entwickelt haben – Ihr bekommt nicht mehr länger jedes Jahr das gleiche Spiel, sondern einen anderen Style des selben Call of Duty-Kern-Desings.“

„Jeder Entwickler hat seine eigene Persönlichkeit und seine eigene Ausrichtung und mehr als je zuvor sehen wir Leute, die diesen und den anderen Style genießen. Und es ist nicht schwarz und weiß, gut und schlecht; es sind unterschiedliche Spielerfahrungen mit dem selben Kern-Gameplay.“

Bowling glaubt, dass Treyarchs alternative Ausrichtung gut für die Franchise ist.

„Anstatt zu versuchen uns gegenseitig zu kannibalisieren, machen sie Dinge, die wir nie tun würden, sich aber als fantastisch herausstellten – wie ihre Zombie-Modi – und sie ergänzten den Multiplayer um Features, die wir nie hinzufügen würden, nur weil sie einen anderen Style haben.“

Auf die Frage ob die Marke Schaden durch Fehler der anderen Teams davon trägt, antwortete Bowling: „Ich weiss nicht. Ich denke, es ist wichtig sicher zu stellen, dass wir als Ganzes auf das Feedback hören. Wenn wir in die Entwicklung gehen, gehen wir sicher, dass wir uns des Feedbacks bewusst sind, auch wenn es zu einem Spiel war, das wir nicht gemacht haben.“

„Ich weiss, eine große Frage in der frühen Entwicklung von Modern Warfare 3 war, ‚Was ist der Unterschied zwischen 360 und PS3?‘ Wir haben es sehr deutlich gemacht, dass es immer ein Infinity Ward Standard war sicherzustellen, dass beide Plattformen gleich gut laufen und dass sie dieselbe Aufmerksamkeit, Hingabe und Qualität bekommen.“

„Modern Warfare 3“ kommt am 6.November für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel.

call-of-duty-modern-warfare-3-cod-mw3

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Muhammad Ali

Muhammad Ali

20. Juli 2011 um 13:15 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

20. Juli 2011 um 13:18 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

20. Juli 2011 um 13:20 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

20. Juli 2011 um 13:33 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

20. Juli 2011 um 13:45 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

20. Juli 2011 um 13:46 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

20. Juli 2011 um 13:56 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

20. Juli 2011 um 14:17 Uhr
MantillaAbsolut

MantillaAbsolut

20. Juli 2011 um 15:20 Uhr
schotenbob

schotenbob

20. Juli 2011 um 16:25 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

20. Juli 2011 um 17:40 Uhr
Berlin_redruM42

Berlin_redruM42

20. Juli 2011 um 18:14 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

20. Juli 2011 um 19:53 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

20. Juli 2011 um 21:02 Uhr
Berlin_redruM42

Berlin_redruM42

21. Juli 2011 um 02:32 Uhr
Berlin_redruM42

Berlin_redruM42

21. Juli 2011 um 02:33 Uhr