Darksiders 2-Entwickler: 'Arbeiten auf der PS3 echt nervig'

Gegenüber Eurogamer ließ sich Marvin Donald, Game Director von „Darksiders 2“, über die Hardware der PlayStation 3 aus, die die Entwickler vor allem bei der Verwaltung des Speichers des Öfteren in die Bredouille bringt.

Donald: „Es ist wirklich nervig, damit zu arbeiten. Fünf Jahre später, wird man sich je daran gewöhnen? Das ist echt nervig. Ich bin kein Entwickler, aber ich höre es die ganze Zeit. Wir müssen echt verrückte Sachen machen, um den Speicher entsprechend zu verwalten.“

„Selbst als Künstler denkt man sich ‚Okay, meine Texturen sind zu groß und ich stecke in Problemen, da ich etwas eingebaut habe, das die Xbox 360 zum Absturz bringt. Es wurde eine 20x48, wobei es eigentlich nur eine 10×24 oder noch kleiner werden sollte.'“

„Aber auf der PlayStation 3 bewegen sich die Assets in verschiedenen Kategorien und wird eine dieser Kategorien zu sehr aufgebläht, dann wird das System abstürzen. Die PlayStation 3 ist in jeder Hinsicht etwas empfindlicher. Da gibt es Sachen, die man einfach nicht machen kann. Oder die man anders machen muss. Ja, das sind echte Schmerzen.“

Und wo wir gerade beim Thema „Darksiders 2“ sind, wollen wir euch noch einmal unser zweites Special ans Herz legen, in dem sich alles um die Animationen und das Design der Charaktere dreht.

darksiders

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 12:12 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 12:22 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 12:40 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 12:53 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 13:03 Uhr
diebekiffteoma

diebekiffteoma

20. Juli 2011 um 13:09 Uhr
xNOx_F4irPlaY

xNOx_F4irPlaY

20. Juli 2011 um 13:12 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 13:14 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 13:15 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

20. Juli 2011 um 13:45 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 13:46 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 13:54 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

20. Juli 2011 um 14:04 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 14:11 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juli 2011 um 14:54 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

20. Juli 2011 um 17:52 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

20. Juli 2011 um 18:35 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

20. Juli 2011 um 21:06 Uhr