FIFA wird nicht immer jährliche Updates bekommen:

EA Sports Senior Vice President of Worldwide Development Andrew Wilson sprach über die Zukunft der FIFA-Reihe. Demnach befindet sich die Fußballsimulation nicht weit davon entfernt, ihr jährliches Update-Geschäftsmodell abzulegen.

„Ich denke für den Kunden ist der Kauf der Disk heutzutage noch die bequemste Art, 7 Gigabyte FIFA zu bekommen. Das wird sich ändern,“ sagte Wilson gegenüber GamesIndustry. „Es wird eine Zeit kommen, in der die Kunden einfach nicht mehr bereit dazu sind, im Voraus 60 Dollar für ein Spiel zu zahlen, genauso wie sie es für Filme, Musik und Fernsehen sagten.“

Während seiner Präsentation bei der Develop beschrieb Wilson den neuen Service „Football Club“, der Spielern eine dauerhafte Online-Identität für jede FIFA-Version auf jeder Plattform gibt. Diese Verbundenheit wird die jährlichen Updates letztendlich ablösen, so Wilson.

„Football Club wird das FIFA, das sie in diesem Jahr auf Disk kaufen in einen Live-Service verwandeln, der sich jeden Tag und jede Woche in der sie spielen verändert,“ hieß es.

„Mit der Zeit werden die auf Kundenfeedbacks basierenden Updates, die wir auf täglicher, wöchentlicher Basis heraus bringen immer größer und die Veröffentlichungen auf jährlicher Basis werden immer kleiner und letztendlich kommen wir an einen Punkt, wo wir einen echten Kundenbasierten Live-Download-Service anbieten.“

Grafikupdates, neue Features und Performanceupdates sollen darunter nicht leiden.

„Was wir derzeit auf der PS3 machen, daran hätten wir zu Zeiten der PS2 nie gedacht, weil wir nie gedacht hätten, die Rechenleistung dazu zu haben,“ merkte Wilson an. „Die Granularität und die Finesse, die wir jetzt im Spiel finden, ist zum Großteil der höheren Rechenleistung zu verdanken, also wenn ich an die Zukunft denke und frage, ob wir das Spiel besser machen können? Weiß ich es nicht, aber die Technologie wird sicherlich helfen.“

fifa12_mats_hummels

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AlphaPitBull

AlphaPitBull

22. Juli 2011 um 11:54 Uhr
bier trinker

bier trinker

22. Juli 2011 um 11:59 Uhr
Orthodoxos

Orthodoxos

22. Juli 2011 um 12:19 Uhr
kleinauheim

kleinauheim

22. Juli 2011 um 13:28 Uhr
frostman75

frostman75

22. Juli 2011 um 14:25 Uhr
shaderlein

shaderlein

22. Juli 2011 um 14:47 Uhr
MoNaCOatZe

MoNaCOatZe

23. Juli 2011 um 04:47 Uhr