Battlefield 3: DICE spricht über Alpha- und Beta-Fassungen

Derzeit prüfen die Entwickler von DICE den Multiplayer-Part des Shooters „Battlefield 3“ im Rahmen eines Alpha-Tests, was nicht nur diverse Gameplay-Videos zur Folge hat, sondern auch die Frage aufwirft, wie man den nötigen Zugang erhält. Die Antwort liefert nun DICE in Form einer kleinen FAQ.

Welchen Sinn hat die Alpha-Phase?
„Die Alpha ist eine Testphase, die sich hauptsächlich auf die Technik konzentriert. Das Hauptziel liegt darin, in Vorbereitung auf die Veröffentlichung des Spiels eine Reihe von Servertests anhand einer festgelegten Anzahl an Spielern durchzuführen, um sicherzustellen, dass das finale Spielerlebnis so spaßig und einfach wie möglich ist.“

Hat die Alpha etwas mit der Beta zu tun?
„Nein, es ist lediglich ein Alpha-Test, was bedeutet, dass die Software nicht auf dem Stand der Beta-Entwicklung ist. Die Open-Beta startet im September. Der genaue Zeitpunkt, ab dem Käufer der Medal of Honor Limited Edition auf die Beta zugreifen können, wird zu einem späteren Zeitpunkt genannt.“

Kann ich am geschlossenen Alpha-Test teilnehmen?
„Die Alpha ist ein geschlossener Test und der Zutritt ist nur auf Einladung möglich. Falls ihr eure Chance erhöhen wollt, stellt sicher, dass ihr für unseren Newsletter registriert seid und euer Veteranen-Status aktuell ist. Darüber hinaus vergeben wir keine Keys über eine unsere Netzwerk-Plattformen.“

Kürzlich wurde ein „Medal of Honor: Limited Edition“-Beta-Newsletter verschickt. Welchen Sinn hatte er?
„Nun, der Newsletter bestätigte, dass ihr berechtigt seid, ab September die Beta spielen. Es war kein Ticket oder ein Code. Wenn ihr eine Kopie von Medal of Honor erworben habt, auf dessen Cover der Battlefield-3-Beta-Hinweis zu lesen ist, seid ihr berechtigt, an der Beta teilzunehmen. Falls ihr den Newsletter nicht erhalten habt, solltet ihr sicherstellen, dass ihr den Erhalt von Newslettern auf eurem EA-Profil aktiviert habt. Aber auch wenn ihr den Newsletter nicht bekommen habt, aber Besitzer der Medal of Honor: Limited Edition seid, könnt ihr die Beta spielen.“

battlefield-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

26. Juli 2011 um 17:28 Uhr
KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

26. Juli 2011 um 17:56 Uhr
KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

26. Juli 2011 um 18:18 Uhr
KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

26. Juli 2011 um 18:35 Uhr
KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

26. Juli 2011 um 18:44 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

26. Juli 2011 um 19:44 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

26. Juli 2011 um 20:00 Uhr
Prophet4All

Prophet4All

26. Juli 2011 um 21:15 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

26. Juli 2011 um 23:27 Uhr