Warhorse: Branchen-Veteranen gründen neues Studio in Prag

Unter dem Namen Warhorse gründeten verschiedene Branchen-Veteranen, die in den vergangenen Jahren an Marken wie „Mafia“ oder „Operation Flashpoint“ arbeiteten, ein neues Studio im tschechischen Prag. Wie sich der offiziellen Ankündigung entnehmen lässt, wurde dieses von Daniel Vávra, Director und Lead Designer hinter „Mafia“, ins Leben gerufen.

Zu den weiteren bekannten Köpfen des Unternehmens, das derzeit an einem Rollenspiel für nicht näher genannte Systeme arbeitet, gehören Martin Klíma („Operation Flashpoint“, „Dragon’s Lair“), Viktor Bocan („ARMA“) oder Zbynek Trávnivký („Mafia“).

„Wir können voller Stolz behaupten, dass die Spiele Mafia und Operation Flashpoint die Vorhut dieses Ansatzes waren und Millionen Spieler weltweit teilen diese Meinung. Auch wenn unser neues Spiel in verschiedenen Bereichen komplett anders sein wird, wird es Fans von realistischen offenen Welten und qualitativ hochwertigen Geschichten nicht enttäuschen“, heißt es hier.

mafia_ii_joe_s_adventures_1


(Quelle: Blue’s News)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.