El Shaddai: Ascension of the Metatron - Konami übernimmt deutschen Vertrieb

es_logo1221

Konami gab heute bekannt, den europäischen Vertrieb für UTV Ignition Entertainments „El Shaddai: Ascension of the Metatron“ zu übernehmen. Geplanter Erscheinungstermin des Action Titels für PlayStation 3 und Xbox 360 ist der 8. September.

Die offizielle Storybeschreibung: In „El Shaddai: Ascension of the Metatron“ erleben die Spieler die spannende Geschichte eines einsamen Kämpfers, dessen Aufgabe nichts weniger als die Rettung der menschlichen Rasse ist. Der Titel spielt in einer Welt voller Tumulte und kriegerischer Auseinandersetzungen, in der eine Reihe von Engeln namens Grigori die Herrschaft ausübt. Ursprünglich waren diese himmlischen Wesen Diener Gottes, und wachten über die Menschheit. Doch eines Tages erlagen sie der Versuchung und verließen den Himmel, um auf der Erde unter den Menschen zu leben. Die Grigori übten jedoch einen negativen Einfluss auf die Menschheit aus und errichteten zudem mit dem Turm zu Babel ein blasphemisches Denkmal zu ihren eigenen Ehren. Folglich beschloss der Himmlische Rat, eine große Flut über die Erde zu schicken, um sowohl diese Engel als auch die Menschheit auszulöschen.

Gegen diesen Plan der göttlichen Herrschern erhob sich nur eine Stimme: Enoch, ein Mensch, der als bescheidener Schriftgelehrter im Himmel seinen Dienst erfüllte. Enoch erwirkt einen Handel: Gelingt es ihm, die abtrünnigen Engel einzufangen, verzichten die Götter auf ihre Bestrafung. Und damit beginnt das abenteuerliche Geschehen von El Shaddai und seinen insgesamt zwölf Missionen.

[nggallery id=2652]

Der Spieler findet sich in der Rolle von Enoch wieder, der die Welt von „El Shaddai: Ascension of the Metatron“ zunächst völlig unbewaffnet betritt und sich in detailreich gestalteten und höchst abwechslungsreichen Orten mit einem einzigartigen visuellen Stil wiederfindet. In dieser 3D Welt muss Enoch die umherstreifenden Engel aufspüren und im Kampf besiegen. Anfangs bedient er sich dazu seiner ausgezeichneten Nahkampf-Fähigkeiten: Enoch ist in der Lage, außergewöhnliche Kombinationsattacken auszuführen. Zudem kann er sich mit jenen Waffen ausrüsten, die seine Gegner im Kampf verlieren, was seine Angriffsstärke weiter verbessert.

„Wir sind höchst erfreut, einen so außergewöhnlichen Action-Titel unserem Portfolio hinzufügen und mit einem so talentierten Team wie UTV Ignition zusammenarbeiten zu können“, so Kunio Neo, President von Konami Digital Entertainment GmbH. „El Shaddai: Ascension of the Metatron ist ein höchst unterhaltsamer Action Titel, der die Spieler überraschen und erfreuen wird. Wir freuen uns sehr, einen Titel von diesem Kaliber distribuieren zu können.“

„Konami ist als Vertriebspartner sehr wichtig für uns“, so Vip Patel, Sales Director von UTV Ignition Entertainment. „Konami hat ein Auge für herausragende und außergewöhnliche Titel, was für El Shaddai: Ascension of the Metatron definitiv gilt. Wir freuen uns auf das Erscheinen des Titels am 8. September, wenn Gamer Hand anlegen an eines der spannendsten und visuell ansprechendstem Spiele überhaupt.“

[nggallery id=2653]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.