Epic Games: 'Neue Konsolen-Generation benötigt mehr Arbeitsspeicher'

Im Gespräch mit den Kollegen von CVG sprachen die Jungs von Epic Games über die kommende Konsolen-Generation und äußerten den Wunsch nach mehr Arbeitsspeicher. „Ich denke, unser größter Wunsch für jede neue Konsole ist immer mehr Arbeitsspeicher. Und das mehr als alles andere“, so Epics Mike Gamble.

Senior Technical Artist und Level Designer Alan Willard ergänzt: „Das ist definitiv etwas, wofür wir uns bei der Xbox 360 und der PlayStation 3 eingesetzt haben. Wir sprachen mit ihnen und sagten ihnen: „Das hier ist das, was wir hiermit tun können und hier ist das, was wir damit tun können. Wenn ihr uns mehr Arbeitsspeicher gebt, können wir es noch besser machen.‘ Für uns war das ein Erfolg und es ist etwas, das uns immer mehr Möglichkeiten bieten wird.“

Hinsichtlich des Realismus kommender Spiele ergänzt Willard: „Meiner Meinung nach ist es problematisch etwas zu machen, das… Naja es will doch niemand nach Hause kommen, sich hinsetzen und sein eigenes Leben nachspielen. Ich denke, das ist einer der Fehler, den die Leute begehen. Man will, dass es gut aussieht, nicht dass es real aussieht.“

„Natürlich möchten wir, dass unsere Charaktere gut aussehen. Aber wenn ihr euch BioShock Infinite anseht, sehen die Charaktere wirklich fantastisch aus – die Charaktere von Gears of War sehen fantastisch aus. Sie sind nicht fotorealistisch, was sie auch nicht sein sollen. Sie sollen interessant, unterhaltsam und großartiger Game-Content sein.“

bioshock_infinite_top_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanielLIVE

DanielLIVE

28. Juli 2011 um 12:50 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

28. Juli 2011 um 15:23 Uhr
asbachclub

asbachclub

28. Juli 2011 um 16:00 Uhr
DaOnLyDuDe

DaOnLyDuDe

28. Juli 2011 um 16:06 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

28. Juli 2011 um 16:25 Uhr
EISENMUETZE

EISENMUETZE

28. Juli 2011 um 17:20 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

28. Juli 2011 um 20:34 Uhr
ff7for ever

ff7for ever

31. Juli 2011 um 01:48 Uhr
LongLong00

LongLong00

14. August 2011 um 21:05 Uhr