Battlefield 3 und die Dogtags:

Electronic Arts hat in der aktuellen vierten Ausgabe des BattleBlogs Details über die Dogtags in „Battlefield 3“ verraten. DICE Senior Multiplayer Designer Alan Kertz lässt die Geschichte der Dogtags Revue passieren und geht auf Neuerungen in „Battlefield 3“ ein.

Alan Kertz: “Als wir die Dogtags in Battlefield 2142 eingeführt haben, war uns sofort klar, das sich aus einem normalen Messerduell etwas Neues, etwas sehr Persönliches entwickelt hat. […] Und plötzlich strebten alle Spieler danach, ihren Rücken zu schützen.”

„Dogtags in Battlefield 3 können wesentlich mehr, als nur deinen Name zu zeigen,“ erklärte Kertz. „Wir haben hunderte von Dogtags, die eine persönliche Note enthalten. Jedesmal wenn du einen Gegner besiegst, sieht er dein Dogtag.“

Der einzige Weg das Dogtag des Gegners zu erringen ist einer der neuen Messerangriffe. Und dieser Angriff muss von hinten ausgeführt werden. Der Spieler muss sich an den Gegner anschleichen, ihn auschalten, bevor er bemerkt was gerade vorgeht. Unterschiedliche Dogtags werden zudem den eigenen Spielstil widerspiegeln, was das Ganze noch persönlicher macht.

Die Tatsache, dass es etwas schwieriger ist eine Marke zu erringen, soll den Sieg über den Gegner zu einem noch größeren Triumph machen. Weitere Infos zu den Dogtags findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gruppenzwang

Gruppenzwang

30. Juli 2011 um 15:29 Uhr
MortalKombat76

MortalKombat76

31. Juli 2011 um 02:44 Uhr
Parkway Drive

Parkway Drive

01. August 2011 um 10:45 Uhr