Metro: Last Light - Konsolen- und PC-Version auf Augenhöhe

Im Interview mit Ausgamers sprach THQs Huw Beynon über die grafische Qualität der Konsolen-Versionen im Vergleich zur PC-Version sowie das ‚Zauberwerk‘ der Entwickler von 4A Games, das die Grafikwunder möglich macht.

„Die 4A Engine wurde für Cross-Plattform-Entwicklung konzeptioniert,“ sagte er. „Die Konsolen sind also bei jedem Entwicklungsschritt auf der selben Stufe. Wir sind sehr stolz auf das, was wir aus der 360 und der PS3 performancemäßig herausholen. Wir denken, dass wir die Stärken von beiden nutzen werden. Die ganze Zerstörung, das ganze Beleuchtungssystem, die ganzen Dinge sind drin.“

„Wir haben das Beleuchtungssystem, das beim letzten Mal schon ziemlich spektakulär war, noch einmal überarbeitet. Man sieht dieses Mal eine größere Konzentration auf die Zerstörung. Wir hatten zuvor etwas Zerstörung, wir nutzten es aber nicht für das Gameplay – nur bei einigen Situationen,“ erklärte Beynon. „Dieses Mal gibt es mehr zerstörbare Deckung und viel mehr Gegenstände in der Umgebung haben eine dynamische Physik erhalten.“

Nichtsdestotrotz sind THQ und 4A fest entschlossen, das Spiel grafisch auf allen drei Plattformen glänzen zu lassen – wobei PC-Spieler natürlich einen Vorteil haben werden.

„Bei einen High-End-PC erreicht man offensichtlich eine Stufe, die aktuelle Konsolen einfach nicht erreichen können,“ so Breynon. „Ihr habt gesehen, was wir bei Metro 2033 geschafft haben, es war das Vorführkind für euren PC, wenn er stark genug war und wir beabsichtigen, es dieses Mal wieder zu machen.“

„Wir werden noch weiter darüber sprechen, wenn wir dem Launch-Termin näher kommen und wir all die neueren Grafikkarten zum Testen zur Verfügung haben. Dann werdet ihr viel mehr sehen und wir haben noch einen langen Weg bis zur Veröffentlichung.“

„Metro: Last Light“ befindet sich derzeit für PS3, Xbox 360, PC und Wii U in Arbeit.

metro_feature_02

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Illuminati

Illuminati

01. August 2011 um 16:07 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

01. August 2011 um 16:22 Uhr
SandStormV2

SandStormV2

01. August 2011 um 16:25 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. August 2011 um 16:58 Uhr
Solid Huhn

Solid Huhn

01. August 2011 um 17:50 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

01. August 2011 um 18:18 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

02. August 2011 um 07:46 Uhr