Battlefield 3 wird EA Online Pass benötigen:

Das sollte eigentlich niemanden wirklich überraschen: Auch „Battlefield 3“-Spieler werden den EA Online Pass benötigen, um online spielen zu können. Der Kampf gegen den Gebrauchthandel geht also weiter.

DICE Executive Producer Patrick Bach sagte gegenüber GamerZines vorsichtig, dass Electronic Arts „wahrscheinlich“ das Online-Pass-System bei „Battlefield 3“ anwenden wird. „Ich bin nicht sicher, ob ich es ein Online Pass nennen würde,“ sagte er. Schließlich würden die Server sowie die Prozesse im Hintergrund Geld kosten, wenn beispielsweise ein neuer Account erstellt wird.

„Wir würden es lieber sehen, wenn ihr ein neues Spiel als ein gebrauchtes kauft, weil uns ein gebrauchtes Spiel nur Kosten verursacht,“ klagte Bach. Von den gebrauchten Spielen sehen die Entwickler keinen Cent, müssen aber trotzdem die selben Prozesse im Hintergrund sicherstellen, so die Begründung für den Online Pass.

Zu diesen Hintergrundprozessen zählt beispielsweise das Battlelog. Hiermit erhaltet ihr Zugriff auf auf Chats, Freundeslisten und Statistiken über Waffennutzung, Kill/Death-Ratio eurer Mitstreiter, gewonnene Erfahrungspunkte und so weiter – hier findet ihr einige Bilder.

battlefield-3-top

(Quelle: si)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xxkingionarexx

xxkingionarexx

02. August 2011 um 18:12 Uhr
Malekith24

Malekith24

03. August 2011 um 08:36 Uhr
VectorRoll

VectorRoll

03. August 2011 um 08:39 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

03. August 2011 um 21:33 Uhr