Final Fantasy XIII-2: Kein aufgewärmtes Material aus dem Vorgänger

Auch wenn „Final Fantasy XIII“ laut Square Enix um ausreichend Material erleichtert wurde, um einen komplett neuen Titel zu erschaffen, sollen die herausgeschnittenen Inhalte nicht im Nachfolger „Final Fantasy XIII-2“ zum Einsatz kommen. Dies bestätigte Director Yohinori Kitase in einem aktuellen Interview.

Laut Kitase wurden die Aussagen der Entwickler regelmäßig falsch interpretiert. So experimentierte man mit verschiedenen Inhalten herum, die aus technischen Gründen schlussendlich dem Rotstift zum Opfer fielen. Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass man es sich leicht macht, den besagten Content aufgreift und diesen kurzerhand in „Final Fantasy XIII-2“ verfrachtet.

Kitase: „Wir haben keine dieser Ideen aufgriffen und recycled. Das ist nicht unsere Art. Es ist bei jedem, der Spiele macht, normal, dass er Ideen über Bord wirft, aber das Szenario von Final Fantasy XIII-2 ist komplett neu und hat keinerlei Verbindung zu dem, was wir in Final Fantasy XIII nicht realisiert haben.“

Hierzulande wird „Final Fantasy XIII-2“ Anfang des kommenden Jahres erscheinen.

ffxiii-2

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Assassin-91

Assassin-91

02. August 2011 um 13:01 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

02. August 2011 um 13:01 Uhr
Bananenkeks

Bananenkeks

02. August 2011 um 17:50 Uhr
LucaBlight

LucaBlight

02. August 2011 um 20:26 Uhr
wintersun_666

wintersun_666

03. August 2011 um 11:59 Uhr