Entwicklung im CoD-Stil war ein großer Schritt für Need for Speed:

Auch wenn die „Need for Speed“-Spiele in letzter Zeit sehr regelmäßig und schnell aufeinander folgend erscheinen, hat das Entwicklerstudio Black Box einige Jahre am neuen Ableger „The Run“ gearbeitet. Wie wichtig dabei das Verlassen des jährlichen Entwicklungszyklus‘ für das Studio war, erklärte EA Black Box‘ Jason DeLong, Senior Producer für „The Run“ im Interview mit CVG.

„Es war ein großer Schritt für uns und ich denke, das war die große Sache, die das Unternehmen erkannte. Black Box machte Need for Speed Jahr um Jahr – Underground, Underground 2, Most Wanted und so weiter,“ sagte DeLong.

„An einem bestimmten Punkt, wenn man diese Spiele jährlich herausbringt, ist keine Zeit mehr für die eigene Weiterentwicklung, weder für das Team noch für die Technologie,“ erklärte er weiter. Deshalb war es gut und wichtig, dass EA diese Notwendigkeit erkannt hat und eine „Split-Studio-Entwicklung eingeführt hat, ähnlich wie Activision es bei Call of Duty mit Treyarch und Infinity Ward machte.“

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