Street Fighter x Tekken: Soll sämtliche Stärken von Vita nutzen

Mit dem offiziellen PlayStation Blog sprach Capcom-Producer Yoshinori Ono über die Vita-Version von „Street Fighter x Tekken“ und versicherte, dass die Umsetzung sämtliche Stärken des Handhelds nutzen soll. „Die coole Sache an Vita ist natürlich die hohe Anzahl an neuen Features: Wifi, 3G, GPS, die Bewegungssensoren und die Touch-Panels auf beiden Seiten.“

„Da gibt es eine Menge cooler Sachen, die wir damit machen können. Wir wollen daraus unseren Profit schlagen und die Leute dazu ermutigen, mit ihrer PlayStation Vita nach draußen zu gehen und Street Fighter x Tekken zu spielen“, so Ono, der zudem zu verstehen gab, dass man sich derzeit mit der Möglichkeit, die PS Vita-Version mit dem PS3-Ableger zu verbinden, beschäftigt.

Neben dem Cross Plattform-Multiplayer möchte man hier gerne weitere Features bieten, um die Spieler dazu zu ermutigen, unterwegs auf Vita zu spielen und in den heimischen vier Wänden die PlayStation 3 einzuschalten und den Titel auf der Konsole weiterzuspielen. Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts.

super-street-fighter-4-ken

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.