ZDF überträgt eSports-Veranstaltungen von der gamescom:

Die Öffentlich-Rechtlichen zeigen auf dem noch recht neuen Digitalsender ZDFkultur einen kompletten Spieltag der Electronic Sports League (ESL). Aufgrund der Inhalte beginnt die Sendung um 22:30 Uhr – gezeigt werden u. a. „Fifa 11“, „Trackmania Nations Forever“ und „Counter-Strike Source“, darunter auch Spiele in voller Länge sowie Beiträge und Interviews rund um den eSport. Die Moderation übernehmen die früheren GIGA-Moderatoren Viola Tensil und Collin Gäbel.

„Die Sendung hat für uns zunächst Pilotcharakter“, erklärte der ZDFkultur-Chef Daniel Fiedler. Wenn das Format gut angenommen wird, werden weitere Übertragungen folgen. Man überlegt derzeit schon das Saison-Finale im Dezember zu zeigen. Weitere Infos zum Thema findet ihr in der Quelle.

esports

(Quelle: dwdl)

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TokioDrift3

TokioDrift3

08. August 2011 um 17:17 Uhr
xGHCxVader

xGHCxVader

08. August 2011 um 17:24 Uhr
TokioDrift3

TokioDrift3

08. August 2011 um 17:28 Uhr
LE_PAULSTER

LE_PAULSTER

09. August 2011 um 21:58 Uhr