Gearbox' Martel: 'Aliens

Wie Gearbox‘ Brian Martel gegenüber dem Offiziellen Xbox Magazin versicherte, sollen bei „Aliens: Colonial Marines“ auch Neulinge auf ihre Kosten kommen. Denn auch wenn sich Gearbox zuletzt für Titel wie „Brothers in Arms“ verantwortlich zeigte, sollte man laut Martel nicht dem Irrglauben unterliegen, dass man die taktischen Elemente des Shooters zwangsläufig in anderen Titeln übernimmt.

Martel: „Ich denke es wäre zu einfach, zu sagen ‚Hey, das sind die Jungs, die Brothers in Arms gemacht haben, sie werden Squad-Befehle und all so Sachen haben.‘ Das Problem dabei ist, dass es recht schwer werden dürfte, ein Alien zu flankieren.“

Studio-Oberhaupt Randy Pitchford fügt hinzu: „Wir wollten, dass es eine wirklich zugängliche Erfahrung wird. Es ging uns nicht darum, ein kompliziertes Interface zu haben, wir machen uns keine Gedanken über Sachen wie Squad-Befehle, du brauchst keine Manöver beim Angriff… man manövriert ein Alien nicht aus.“

Martel zur Einsteigerfreundlichkeit des Titels: „Du möchtest eine großartige Erfahrung, wenn du alleine bist. Und du möchtest eine großartige Erfahrung, wenn du es mit deinen Freunden spielen und die Erfahrung mit ihnen teilen kannst. Und bei diesen Sachen wollten wir sichergehen, dass sie ein Teil des Spiels sind.“

Hierzulande wird „Aliens: Colonial Marines“ Anfang des kommenden Jahres erscheinen.

aliens-colonial-marines

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

11. August 2011 um 18:01 Uhr
ironmike76

ironmike76

11. August 2011 um 18:11 Uhr
SCHRABWOOD

SCHRABWOOD

11. August 2011 um 20:44 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

12. August 2011 um 17:11 Uhr