Heavy Iron-Präsident Seymour: 'Vita gleicht einem Autowrack'

Im Gespräch mit GamesIndustry.Biz fand Matthew Seymour, Präsident der Heavy Iron Studios („WALL-E“,  „SpongeBob“, „UFC Trainer“), deutliche Worte zu Sonys PlayStation Vita und zweifelt an, dass sich der kommende Handheld auf dem Markt behaupten wird. „Bei allem Respekt gegenüber Sony und der Vita, es ist ein Autowrack. Und was ist eigentlich mit Xperia Play? Ich würde zu gerne die Verkaufszahlen sehen“, so Seymour.

Heavy Irons Lyle Hall ergänzt: „Wenn die Leute nicht gewillt sind, 249 US-Dollar für den Nintendo 3DS bezahlen, warum sollten sie dann 299 US-Dollar für Vita ausgeben? Die Leute wollen nicht mehr als ein Gerät mitschleppen. Das ist auch der Grund, warum sich Android und das iPhone so gut geschlagen haben. Sie sind die Geräte erster Wahl, da sie neben dem Gaming weitere Funktionen bieten.“

„Die Technik ist klasse und ich bin ein großer Fan der mobilen Technologie, aber ich weiß nicht, ob es da noch einen Markt für die Hardware gibt. Ich wüsste nicht, warum man ein Gerät veröffentlichen sollte, dass nur Spiele abspielt.“

„Die Konsumenten haben gesprochen.“

psp2-ngp-mit-fingern ps vita

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dual-Schock

Dual-Schock

16. August 2011 um 14:56 Uhr