Vita: Günstige Entwickler-Kits sollen auch kleine Entwickler anlocken

Nachdem Sony in den vergangenen Monaten immer wieder versicherte, dass man mit dem kommenden Handheld Vita auch kleinere Indie-Studios ins Visier nehmen möchte, ließ man den Ankündigungen Taten folgen.

Laut Sonys George Bain ist ein Entwickler-Kit hier bereits für 1.900 US-Dollar zu haben. Zum Vergleich: Die Dev-Kits für die PS2 sowie die PS3 schlugen mit 20.000 US-Dollar zu Buche, während Entwickler auf der PSP mit 15.000 US-Dollar zur Kasse gebeten wurden.

Bain: „Das Entwickler-Kit für Vita wird wirklich günstig. Und wenn ich sage günstig, dann meine ich 1.900 US-Dollar plus Steuern. Es kostet euch nichts dem PS Vita Develop Program beizutreten. Da warten lediglich die Kosten für das Entwickler-Kit. Wenn ihr ein kleinerer Entwickler seid, freuen wir uns, mit euch darüber zu sprechen.“

„Es ist natürlich von Vorteil, wenn ihr ein Spiele-Portfolio vorzuweisen habt. Es gibt keinen Grund, warum wir nicht mit kleineren Teams, die uns beitreten wollen, sprechen sollten.“

NGP 27-01-2011

(Quelle: Develop)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

17. August 2011 um 10:30 Uhr