Dark Souls: Weitere Details zur Größe der Spielwelt (Update 2

Namco Bandai und From Software stellten auf der gamescom eine neue Spielumgebung aus dem Action-RPG „Dark Souls“ vor. Producer Kei Horono sprach zudem über die Größe der Spielwelt im Vergleich zu „Demon’s Souls“.

Horono sagte: „Man kann nicht von Anfang an überall hingehen. Man wird merken, dass man den falschen Weg geht, weil man stirbt. Höhere Schwierigkeit kommt aber nicht nur durch schwierigere Gegner, sondern durch taktische Elemente und die Umgebung selbst.“

Laut Horono wird es eine nahtlos ineinander übergehende Spielwelt sein. „Man sieht ein Gebiet in der Entfernung, dann kann man dort hingehen. Diese Welt ist ungefähr drei bis vier Mal so groß wie die von Demon’s Souls. Es gibt außerdem doppelt so viele Accessoires und Waffen in diesem Spiel.“

Weiterhin bestätigte der Producer, dass es einige DLC-Packs für „Dark Souls“ geben wird. Über die Inhalte sprach er jedoch nicht. Der Titel soll am 7. Oktober für die PlayStation 3 erscheinen.

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