Chaos auf der gamescom: Einlass zur Messe zeitweise unterbrochen (Update

Wie die Kölner Messeleitung auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigte, ist man mit dem Besucherandrang auf der diesjährigen gamecom mitunter überfordert und entschloss sich aus Sicherheitsgründen dazu, den Einlass zeitweise zu unterbrechen.

Liebe Community: Die gamescom erfreut sich auch heute einer großen Beliebtheit, aber die Sicherheit geht immer vor. Daher haben wir uns entschlossen, den Einlass in die Messehallen zeitweise zu unterbrechen. Um den Gästen die Wartezeit allerdings so angenehm und kurzweilig wie möglich zu gestalten, bieten wir u.a. zusätzliche Entertainmentangebote wie Musik und Shows vor dem Eingang Süd. Dort gibt es auch Getränke und Sitzgelegenheiten“, heißt es hier.

Da sich viele auf einen sonnigen Tag in den Messehallen gefreut haben, ist es wohl verständlich, dass ein Teil der Besucher recht ungehalten reagiert. Während der eine oder andere verlauten lässt, dass er die Messe zukünftig komplett meiden möchte, verschaffen andere ihrem Unmut Luft und schlagen vor, die Messe im kommenden Jahr wieder in Leipzig zu veranstalten. Auch wird die Idee in den Raum gestellt, die Messe zu verlängern.

Wenn ich sowas wieder Lese… Das liegt einfach daran das es scheiße organisiert ist! Platz wäre da schon genug, aber dieser wird nicht genutzt… Ich denke dieses Jahr sollten sie kapiert haben, dass es so nicht geht“, so Christian B.

Besonders deutlich wird der Unmut anhand eines Statements von Thomas W.: „Man kommt gar nicht mehr rein, da keine Karten mehr verkauft werden!!!!!! Schön 400 km umsonst gefahren ihr *****!!!!! War das letzte Mal!“

Update 14:45 Uhr: Wie die Messeleitung so eben bestätigte, wird die Tageskasse aufgrund des Andrangs am heutigen Samstag, den 20. August geschlossen. Wer sich sein Ticket nicht im Vorfeld gesichert haben sollte, kann sich den Weg nach Köln heute also  schenken.

Update 17:00: Die Situationen an den Einlässen hat sich in den Nachmittagsstunden entspannt. Gleichzeitig weist die gamescom darauf hin, dass bereits bezahlte Tickets zurückerstattet werden: „All diejenigen, die schon Tickets haben und heute nicht mehr reinkommen, bekommen ihr Geld für den Tag natürlich rückerstattet. Infos dazu, wo ihr euch melden sollt etc. folgen noch!“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 3 4 5

Kommentare

NeoDarkLink

NeoDarkLink

21. August 2011 um 19:27 Uhr
tanzautomat

tanzautomat

21. August 2011 um 19:39 Uhr
NeoDarkLink

NeoDarkLink

21. August 2011 um 19:45 Uhr
SpeedFreak04

SpeedFreak04

22. August 2011 um 01:01 Uhr
1 3 4 5