Aliens: Colonial Marines - Gearbox genießt viele Freiheiten

20th Century Fox gibt den „Aliens: Colonial Marines“-Entwicklern viele Freiheiten im Umgang mit der „Aliens“-IP, bestätigte Gearbox Chief Creative Officer Brian Martel gegenüber GameSpot.

„Sie haben uns viele Freiheiten bei 20th Century Fox eingeräumt. Fox war wirklich cool dabei. Sie wollen, dass wir uns in der Geschichte der Filme bewegen, also wird die Handlung des Spiels nach Alien 3 angesiedelt sein,“ sagte Martel.

„Aber es ist ein geistiges Sequel zu Aliens, also können wir wirklich in die Stiefel der Colonial Marines schlüpfen. Fox lässt uns auch den Lebenszyklus im Alien-Nest erforschen und derartige Dinge. So konnten wir etwas da herum stochern und sozusagen neue Aliens erfinden, die für das Gameplay gut sind, weil ein Spiel zu machen sehr viel anders ist, als einen Film zu drehen. Man hat verschiedene Anforderungen. Aber sie waren sehr relaxt dabei, also war es eine sehr aufregende Erfahrung mit diesen Jungs zu arbeiten.“

Auch die Fan-Anforderungen sollen erfüllt werden: „Die Fan-Reaktionen waren außergewöhnlich. Jeder, der Aliens mag, war sehr zufrieden damit wie wir beispielsweise die Pulse-Rifle, die Xenos und die Umgebungen realisiert haben, weil wir selbst auch große Fans sind. Wir hören uns an, was alle wollen, lesen die Foren, lassen Leute das Spiel testen und so weiter. Wir konnten wirklich daran pfeilen, sodass es ist ein echtes Aliens: Colonial Marines Spiel wird.“

„Colonial Marines“ erscheint 2012 für PS3, Xbox 360, PC und Wii U. Hier findet ihr eine aktuelle Vorschau.

[nggallery id=2655]

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

German-Eule

German-Eule

22. August 2011 um 12:18 Uhr
coolwojtek

coolwojtek

22. August 2011 um 12:28 Uhr
Berliner Kindl

Berliner Kindl

22. August 2011 um 16:11 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

22. August 2011 um 16:19 Uhr
sonnenkind77

sonnenkind77

22. August 2011 um 19:00 Uhr