Ghost Recon-Reboot ist dem veränderten Shooter-Markt zu verdanken:

Die Bedingungen im Shooter-Genre und die Spielweise der Spieler hat sich verändert, meint Ubisoft, weshalb man „Ghost Recon“ mit dem neuen Titel „Future Soldier“ neu auflegen musste.

„Future Soldier“ verfrachtet die Spieler in eine moderne Era. „Als wir 2007 die Arbeit an Advanced Warfighter abgeschlossen, sahen wir uns den Markt und die Spiele an. Die Militär-Shooter und die ganze Sache hat sich aus vielen Gründen verändert. Der Wettbewerb und die Art wie gespielt wird hat sich grundlegend verändert,“ sagte Associate Producer Thomas Leroux.

„Wir sagten uns, ‚Wir wollten bei der Special Forces Thematik bleiben, mit der leicht futuristischen Ausrüstung, aber wir wollten mit der neuen Steuerung sichergehen, dass es sich nicht alt anfühlt – neue Spielmöglichkeiten bieten‘. Das Reboot war also eine Möglichkeit für uns, die Richtung der Ghost Recon Franchise beizubehalten, es aber etwas moderner zu gestalten, glatter im Vergleich zu den anderen.“

Zu futuristisch ist die Ausrüstung allerdings nicht, laut Leroux werden einige der Ausrüstungsgegenstände in fünf bis zehn Jahren tatsächlich existieren.

„Ghost Recon: Future Soldier“ soll im März für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen.

ghost_recon_future_top

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

22. August 2011 um 13:25 Uhr
naughtydog

naughtydog

22. August 2011 um 13:42 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

22. August 2011 um 14:17 Uhr
Spectre-01

Spectre-01

23. August 2011 um 09:33 Uhr