Harmonix: 'Rock Band ist noch nicht am Ende'

Der Boom der Musik-Titel ist vorbei und auch das von der Presse gefeierte „Rock Band 3“ entwickelte sich zu einem kommerziellen Misserfolg. Trotz allem geht man bei den zuständigen Machern von Harmonix davon aus, dass die Reihe noch lange nicht am Ende ist.

Community-Oberhaupt John Drake in einem aktuellen Interview: “Ich denke, wir haben in dieses Projekt eine Menge Zeit und eine Menge Hingabe investiert. Das Team war groß und sie haben über einen langen Zeitraum hart gearbeitet. Wir waren der Meinung, dass Rock Band eine der innovativsten und größten Dinge war, die eine Firma im Bereich der Videospiele aufgebaut hat.”

“Ich denke die Leute haben gesehen, dass es ein sehr gutes Spiel war, dass es sehr gut designt wurde. Das kommerzielle Feedback war – um ehrlich zu sein – nicht sehr gut. Band-Simultionen genossen von 2006 bis 2009 einen wahren Boom, ehe das Ganze einbrach.”

Trotz allem möchte man an der Reihe festhalten und diese weiter mit DLC versorgen, da die Community mittlerweile mehr als 100 Millionen Songs erwarb: “Wir werden unsere Community weiter unterstützen und wir werden nicht verschwinden. Rock Band ist nicht tot. Wir werden in diesem Jahr keinen Retail-Titel veröffentlichen, aber wir sind im Bereich der Videospiele möglicherweise die aggressivste Firma, wenn es darum geht, unsere Community mit digitalem Content zu versorgen.”

“Meiner Meinung nach sind wir sehr stolz auf das Spiel und wie es sich entwickelt hat. Es gibt da noch eine Menge zu erforschen und es spielt weiterhin Geld ein.”

166366-134551-rockband

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AkrylDrummer

AkrylDrummer

23. August 2011 um 19:04 Uhr