Uncharted 3: Drake's Deception - Naughty Dogs Arne Meyer im play3.de-Interview

Nachdem wir das Adventure „Uncharted 3: Drake’s Deception“ gestern im Rahmen eines Spielberichtes unter Lupe nahmen, folgt heute ein Interview mit Arne Meyer, der als Community Strategist bei Naughty Dog werkelt. Im Video-Interview spricht er unter anderem über das Nahkampfsystem.

Zu Beginn widmete er sich allerdings den allgemeinen Verbesserungen: „Wir haben hart gearbeitet, um nicht nur den Erwartungen gerecht zu werden, sondern um das Spiel zu verbessern“, so Meyer. „Das betrifft etwa die Balance zwischen Actionszenen und dem Erforschen der Spielwelt. Die Balance muss stimmen, wir hatten dazu Feedback von den Fans erhalten – gerade aufgrund der Rätselpassagen.“

„Es gibt aber auch technische Herausforderungen. Alte Dinge wie etwa die Wasserphysik. Wir wollten, dass Wasser korrekt auf Veränderungen reagiert. Ganz ähnlich erging es uns bei beweglichen Untergründen. Sich bewegende Untergründe – wie das Schiff – hatten wir bereits in Uncharted 2 – wir wollten es aber weiter ausbauen. Das Konzept hatte ja damals gepasst und nun verbessern wir die Idee – etwa beim Frachtflieger oder dem Schiff.“

„Das führte zu neuen Animationen und Sprung-Moves für Drake. Er kann nun rückwärts springen. Beim Klettern könnt ihr nun frei schießen. Eine Veränderung führt zur nächsten. Wir haben an den Lichteffekten gearbeitet. Es gibt nun viel mehr dynamische Lichteffekte im Spiel.“

„Wir halten aber auch weiterhin am Filmcharakter des Spiels fest und verbessern diese Grundidee. Dafür haben wir unter anderem an den Augen und den Zähnen gearbeitet. Es ist sehr schwer, diese realistisch zu rendern. Mit unserem Motion-Capturer haben wir Feintuning an den Charaktermodellen und Animationen betrieben. Ich denke, jeder Bestandteil des Spiels wurde verändert und wir haben nicht mal über den Multiplayer gesprochen.“

Arne Meyer über das Nahkampfsystem: „Für UC3 haben wir den Melee-Combat (Nahkampf) verbessert. Wir wollten interessante Szenarien ohne Pistolen kreieren. Eine Sache sind etwa Kämpfe, in denen man es mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnimmt. Wir haben das bereits gezeigt: Drake wird von einem Gegner festgehalten und tritt den anderen einfach weg. Außerdem haben wir die Umgebung mehr ins Gefecht einbezogen. Ihr könnt etwa Gegner in Wände rammen.“

„Wir geben dem Spieler nicht nur mehr Optionen, sondern machen die Kämpfer dadurch auch natürlicher. Der Flugzeug-Level zeigt unser Kontersytem. Ihr müsst also nicht nur Buttons mashen, sondern auch reagieren.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StunningSteve

StunningSteve

23. August 2011 um 19:14 Uhr
MODalicious

MODalicious

23. August 2011 um 19:50 Uhr
gameplayer

gameplayer

23. August 2011 um 20:20 Uhr
SCHRABWOOD

SCHRABWOOD

23. August 2011 um 21:05 Uhr