RTL sorgt für gereizte Stimmung bei den Spielern (Update):

Die meisten von euch haben es ja bereits mitbekommen: RTL unternahm im Rahmen des Boulevard-Magazins „Explosiv“ den kläglichen Versuch, die Spieler-Community und vor allem die gamescom-Besucher auf die Schippe zu nehmen. Die Parodie ging allerdings mächtig in die Hose und wurde von den Spielern als massive Beleidigung empfunden.

Schon die Anmoderation von Nazan Eckes deutete an, in welche Richtung sich der Beitrag entwickelt: “Sollten irgendwann doch Außerirdische bei uns auf der Erde landen, könnten sie auf folgender Veranstaltung wirklich enge Freundschaften schließen. Wir wissen zwar, dass es auf der gamescom in Köln, der größten europäischen Spielemesse, um virtuelle Welten geht, trotzdem laufen da teilweise echt komische Gestalten herum.”

Wir wollten in diesem Fall zwar auf eine Berichterstattung verzichten, auf vielfachen Wunsch zeigen wir nun doch das RTL-Desaster im Youtube-Stream. Über diese Sendung könnt ihr euch übrigens hier beschweren.

Update: Mittlerweile hat sich einer der offenbar verantwortlichen Redakteure zu den Proteststürmen geäußert. Laut seiner Meinung sind gamescom-Besucher und Computerspieler ein humorloser Menschenschlag. Seine weiteren Sticheleien lest ihr hier.

https://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4&feature=player_embedded

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 8 9 10

Kommentare

gorehound85

gorehound85

25. August 2011 um 18:33 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

25. August 2011 um 19:41 Uhr
LinkingFire

LinkingFire

26. August 2011 um 15:55 Uhr
1 8 9 10