Yoshida zu Vita: 'Werden für regelmäßigen Software-Nachschub sorgen'

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer versicherte Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony World Wide Studios, dass man aus den Fehlern, die man bei der PSP begangen hat, gelernt hat und bei Vita für einen regelmäßigen Software-Nachschub sorgen wird.

„Vom Standpunkt der World Wide Studios aus gesehen mussten wir eine Menge Ressourcen verschieben, um uns auf den Launch der PS3 vorzubereiten. Dieser erfolgte kurz nach dem Launch der PSP. Rückblickend lässt sich sagen, dass wir zu extrem vorgegangen sind. Wir waren mit dem Launch der PSP zufrieden.“

„Wir  verfügten zum Launch über eine Menge Spiele, aber durch die Nachfrage, durch die wir Spiele für die neue Konsole herstellen mussten, haben wir die Ressourcen zu weit verschoben und die Unterstützung der PSP wurde zu schwach. Wir haben aus dieser Erfahrung unsere Lehren gezogen.“

„Wir werden sichergehen, dass wir auf PS Vita für eine gute und regelmäßige Software-Unterstützung sorgen. Genau wie wir die PS3 und Move weiter unterstützen werden.“

psp2-ngp-hardware-screen-490

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

nutellafreak95

nutellafreak95

24. August 2011 um 17:36 Uhr
Spielverderber

Spielverderber

24. August 2011 um 17:49 Uhr
nutellafreak95

nutellafreak95

24. August 2011 um 18:43 Uhr