UFC 3: Producer Neven Dravinsky im play3.de-Interview

Im Rahmen der letzten gamescom  hatten wir die Gelegenheit, mit dem „UFC Undisputed 3“-Producer Neven Dravinsky zu sprechen. Während des Videointerviews ging er unter anderem auf die PRIDE-Lizenz ein.

„Wir sind froh darüber, PRIDE im Spiel zu haben“, so Dravinsky. „Es ist ein neues Regelwerk. Leute haben immer danach gefragt. UFC besitzt diese Lizenz. Sie hat die Liga aufgekauft, um deren Kämpfer unter Vertrag zu nehmen.“

„Die Regeln sind anders. Ihr könnt anders agieren. Eurem Gegner am Boden an den Kopf treten. Knie an den Kopf am Boden ist ebenfalls erlaubt. Der Bodenkampf ändert sich also sehr deutlich. Denn es gibt mehr Möglichkeiten, um viel Schaden anzurichten. Und wir haben viele PRIDE-Fighter im Spiel. Es ist eine tolle Ergänzung, da PRIDE viele Optionen mitbringt.“

„Man kämpft ja in einem Ring, nicht im Octagon. Wir haben ein neues Shader-System und andere Beleuchtung, nur für die PRIDE-Arenen. PRIDE ist eine coole Ergänzung. Ich freu mich darauf, wenn die Leute UFC 3 spielen können. Ihr könnt UFC-Kämpfer im PRIDE-Modus spielen und umgekehrt – dann natürlich auch mit dem jeweiligen Regeln. Es ist einfach eine Möglichkeit, um den Umfang des Spiels noch zu erweitern.“

Darüber hinaus sprach der Producer über neue Gameplay-Elemente- und Funktionen: „Wir hatten mehr Zeit und daher gibt es mehr Gameplay-Optionen. Diese zusätzliche Entwicklungszeit konnten wir auch in die Gameplay-Funktionen mit dem Käfig stecken. Es gibt eine neue Position, mit der ihr euch sitzend am Käfig hochdrücken könnt. Ihr könnt den Käfig auch bei Aufgabegriffen nutzen. Einige Kämpfer stoßen sich ab und setzen eine Submission an. Der Käfig verbiegt sich auch und bewegt sich, wenn sich eure Kämpfer in die Maschen legen oder den Käfig nutzt. Dank der längeren Entwicklungszeit konnten wir diese Ideen auch alle in die Tat umsetzten.“

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