Counter-Strike: Global Offensive - Trailer, Gameplay und frische Infos

Nachdem vor einigen Tagen ein angeblicher Debüt-Trailer des Shooters „Counter-Strike: Global Offensive“ die Runde machte, der schnell als Fake enttarnt wurde, steht nun offizielles Videomaterial zur Verfügung. Gleichzeitig wurden einige frische Infos veröffentlicht.

So schreibt Kotaku, dass die initiale Version des Downloadspiels mit fünf Karten für Bomb/Defuse und zwei Karten für Hostage Rescue zur Verfügung gestellt wird. Alle Karten basieren auf klassischen „CS 1.6“- und „CS: Source“-Maps und wurden grafisch aufgewertet. Während auf dekorativen Schnickschnack weiterhin verzichtet wird, bekamen einige Bereiche von „Dust“ und „Aztec“ zusätzliche Deckungsmöglichkeiten.

Einsteiger dürfen sich auf den sogenannten Casual-Modus freuen, wo unabhängig von den Geldreserven Waffen geordert werden können. Der Voice-Chat funktioniert zudem team-übergreifend und sobald Casual-Spieler ausgeschieden sind, dürfen sie allen anderen Spielern (auch Gegner) bei den weiterlaufenden Kämpfen zuschauen.

Die Waffen verfügen über Leuchtspur-Munition, sodass die Flugbahn der Geschosse und auch die Quelle erfasst werden können. Zur neuen Ausrüstung zählen eine Taser-Gun und Knaller, die zum Verwirren der Gegner dienen.

„Counter-Strike: Global Offensive“ erlaubt es den Spielern, eigene Server zu hosten. Das skill-basierte Matchmaking (ELO) setzt allerdings offizielle Server voraus. PS3-Spieler können alternativ den Move-Controller sowie Maus & Keyboard nutzen.

Wie bereits erwähnt wurde, darf plattformübergreifend gegen Windows/MacOS-Spieler gekämpft werden. Beim Matchmaking wird vorrangig auf Skill-Level geachtet, nicht auf die Verwendung von Eingabegeräten.

https://www.youtube.com/watch?v=Xg8M0a9dmbU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

26. August 2011 um 12:42 Uhr
Korb_geber!!

Korb_geber!!

26. August 2011 um 13:02 Uhr
OldSchool Gamer

OldSchool Gamer

26. August 2011 um 13:39 Uhr
Niklasdiver

Niklasdiver

26. August 2011 um 13:41 Uhr
Niklasdiver

Niklasdiver

26. August 2011 um 13:41 Uhr
Niklasdiver

Niklasdiver

26. August 2011 um 13:41 Uhr
DemonSlayer

DemonSlayer

26. August 2011 um 14:09 Uhr
First Class

First Class

26. August 2011 um 14:17 Uhr
DemonSlayer

DemonSlayer

26. August 2011 um 14:38 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

26. August 2011 um 15:16 Uhr
Ismirwurscht90

Ismirwurscht90

26. August 2011 um 17:31 Uhr