Dishonored: Kein Gegner muss sterben, Details zur Chaos-Mechanik

“Dishonored” wird Spielern die Möglichkeit geben, das Spiel zu beenden, ohne einen Gegner zu töten, erklärte Co-Creative Director Harvey Smith in einem Interview. Zudem gibt es weitere Details zur Chaos-Mechanik.

Laut Smith ist es möglich, sich unerkannt durch das Spiel zu schleichen. Keine Wache wird jemals irgend etwas mitbekommen, da sich die Spieler vorbeischleichen oder sogar die Zeit anhalten können. „Ihr könnt das Spiel beenden, ohne jemanden zu töten,“ sagte Smith. Auch für die eigentlichen Ziele der Attentate werden sich für die Spieler Alternativen auftun.

Co-Creative Director Raphael Colantonio ergänzte einige Details zur bereits erwähnten Chaos-Mechanik. Dieses System wird die Handlungen der Spieler erfassen und Reaktionen hervorrufen, die unter Umständen das Gameplay und die Story beeinflussen können.

“Eine Wache zu töten ist chaotisch. Aber nicht sehr chaotisch. Eine Maid zu töten ist da deutlich chaotischer. Eine Glocke zu läuten sorgt für Chaos. Beim Überschreiten einer gewissen Grenze erwarten euch Konsequenzen,” erklärte Colantonio.

“Manche von ihnen haben lediglich atmosphärische Auswirkungen wie mehr Ratten zum Beispiel. Einige von ihnen haben Konsequenzen im Gameplay, wenn beispielsweise mehr Wachen in einem Areal patrouillieren. Und manche von ihnen verstehen sich als Story-Konsequenzen, indem euch ein Alliierter betrügt oder sehr aufgeregt ist. Bis zum Ende ist alles an bestimmte Effekte gebunden.”

“Dishonored” erscheint 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

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(Quelle: playm)

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