Metro: Last Light - Fehlerloses Meisterwerk mit minimalistischem HUD

„Metro: Last Light“ soll auf dem Erfolg von „Metro 2033“ aufbauen – die Entwickler wollen Fan-Feedback berücksichtigen und die besten Features inklusive dem Ansatz für ein minimalistisches HUD weiter ausbauen, sagte THQ.

„Wir haben uns das Feedback angehört,“ sagte THQs Mark Madsen gegenüber Gamespot. „Es gab einige Sachen beim Stealth-Gameplay, die Gegner-KI, manchmal schienen die Waffen nicht ganz zu passen, die Munition wurde als Währung nicht für jeden klar verständlich erklärt,“ gab er zu.

All das und mehr soll für „Last Light“ berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass es nicht als „fehlerhaftes Meisterwerk“ angesehen wird, wenn es erscheint.

Die Entwickler von 4A Games wollen das bereits bei „2033“ minimalistische HUD noch weiter reduzieren und sich weitgehend auf in-Game-Anzeiger verlassen. „Ich denke, das ist der letzte Schritt, um die Spieler in die Welt eintauchen zu lassen. Wir schauen mit der Überlegung darauf, wie wir es noch weiter reduzieren können, um den Spieler noch tiefer in die Welt hinein zu ziehen, in die Atmosphäre.“

„Es heißt nicht, dass wir das Spiel komplett ohne HUD ausliefern wollen, wir verfeinern es gerade, aber wir wollen einen minimalistischen Ansatz verfolgen, alles Wichtige soll effektiv kommuniziert werden.“

Dem Spieler wichtige Dinge mitzuteilen kann auch ohne ein aufdringliches HUD geschehen. Es kann beispielsweise akustische und visuelle Hinweise geben, wenn man auf Gegner schießt – so kann ein ‚Ping‘ bedeuten, dass man einen gepanzerten Gegner getroffen hat. Als anderes Beispiel wird genannt, dass man an der Waffe selbst erkennen kann, wie viel Munition noch geladen ist – so wie es auch bei „Metro 2033“ zu sehen war.

„Metro: Last Light“ soll im nächsten Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

metro-last-light-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MODalicious

MODalicious

30. August 2011 um 14:47 Uhr
German-Eule

German-Eule

30. August 2011 um 14:58 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

30. August 2011 um 15:00 Uhr
DemonSlayer

DemonSlayer

30. August 2011 um 15:45 Uhr
Headhunter9

Headhunter9

30. August 2011 um 21:52 Uhr