Capcom sucht nach Partnern im Westen:

Der japanische Publisher Capcom veröffentlichte eine Meldung, in der Inverstoren darauf hingewiesen werden, dass das Unternehmen mit Priorität nach Partnern in westlichen Gefilden sucht. Ziel ist es Unternehmen zu finden, die man kaufen könnte oder mit denen man langfristig fusionieren könnte, um zukünftiges Wachstum sicherzustellen.

„Wir suchen aggressiv nach Akquisitionsmöglichkeiten und Partnerschaften um Spielinhalte zu produzieren, die einen universalen Markt ansprechen und Technologien und Know-How zu erwerben, die unserer ‚Single Content Multiple Usage‘-Strategie gerecht werden,“ heißt es.

Man sucht explizit nach Unternehmen in Übersee, Partnerschaften und Zusammenarbeit mit japanischen Unternehmen werden generell ausgeschlossen. Bei den Partnerschaften in Übersee favorisiert Capcom solche, bei denen das Partnerunternehmen langfristig in Capcom übergeht, also gekauft wird.

Damit bleibt Capcom der Stategie der letzten Jahre treu, womit sie versuchen vor allem beim westlichen Publikum gut anzukommen. Der frühere Creative Director Keiji Inafune äußerte sich in der Vergangenheit eher negativ zu diesem Thema und sagte, dass bei diesem Versuch schreckliche Spiele herauskommen und die Entwicklerkultur zerstört wird.

capcom-logo

(Quelle: gi)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

broken steel

broken steel

01. September 2011 um 15:34 Uhr
Annoying Fly

Annoying Fly

01. September 2011 um 16:22 Uhr