Nagoshi: 'Yakuza 5 wird die Reihe verändern'

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung im Laufe des gestrigen Tages meldete sich nun auch Serien-Schöpfer Toshihiro Nagoshi zu Wort und versicherte, dass man mit „Yakuza 5“ bis zu einem gewissen Grad neue Wege gehen möchte. Da er der Meinung ist, dass die Ankündigung des fünften Konsolen-Ablegers zu früh erfolgte, ließ er allerdings nur vereinzelte Details durchsickern.

Demnach geht man davon aus, dass sich „Yakuza 5“ länger in Entwicklung befinden wird, als es beispielsweise bei „Yakuza 4“ der Fall war. Denn während man die dramatische Erzählungsweise beibehalten möchte, sollen sich im spielerischen Bereich einige Dinge ändern. So möchte man im Bereich des Gameplays mit verschiedenen Elementen experimentieren und herausfinden, wie man die Reihe sinnvoll bereichern beziehungsweise verändern könnte. So soll mitunter eine komplett neue Erfahrung auf die Fans warten.

Trotz dieser Vorhaben möchte man es mit den Änderungen nicht übertreiben, da man sich mit „Yakuza 5“ das Ziel setzt, sowohl neue Zielgruppen zu erschließen als auch die langjährigen Fans der Reihe zufriedenzustellen. Zu einem möglichen Releasezeitfenster wollte sich Nagoshi bisher leider nicht äußern.

yakuza_3-ps3screenshots20047y3_review_general_9

(Quelle: Gematsu)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

broken steel

broken steel

01. September 2011 um 12:20 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

01. September 2011 um 12:30 Uhr
broken steel

broken steel

01. September 2011 um 12:59 Uhr
broken steel

broken steel

01. September 2011 um 15:54 Uhr