PES 2012: Anstoß für Cristiano Ronaldo-Kampagne, Packshot enthüllt

Konami veröffentlichte den Packshot des kommenden Fußballspiels „PES 2012“. Coverstar für das am 28. September für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erscheinende Spiel ist Cristiano Ronaldo.

Der Ballzauberer von Real Madrid steht für die vielen Verbesserungen und Spielmöglichkeiten, die „PES 2012“ ausmachen: die völlige Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz, sei es mit oder ohne Ball, schreibt Konami.

„Da in PES 2012 die Bewegungen der Spieler und ihre individuellen Fähigkeiten eine herausragende Rolle spielen, wollten wir auch einen Coverstar, der dafür bekannt ist, dass er ein Spiel durch eine einzige, gekonnte Bewegung verändern kann“, so Jon Murphy, European PES Team Leader der Konami Digital Entertainment GmbH. „Das Coverbild zeigt Cristiano in einer ebenso klassischen wie dynamischen Situation – es steht für das, was diesen Spieler ausmacht: die Fähigkeit, lange Pässe über das Feld zu schlagen, gefährliche Sprints zu vollführen oder auch aus kleinen Situationen große Gelegenheiten zu zaubern. Er ist die perfekte Verkörperung dessen, was wir mit PES in diesem Jahr vorhaben.“

„Ich fühle mich geehrt, dass mich Konami als das Gesicht von PES 2012 ausgewählt hat“, freut sich Real Madrids Nummer 7. “PES 2012 ist für mich das perfekte Abbild von Fußball. Es stellt die Art und Weise, wie Teams zusammenarbeiten, um Angriffe auszuführen, perfekt dar – sei es bei der Schaffung von offenen Räumen oder beim Überwinden der Abwehr. Ich glaube, dass jeder, der diesen Titel spielt, ein besseres Verständnis davon bekommt, wie Fußball funktioniert und wie Spieler im Team funktionieren. Im Fußball geht es niemals um einen einzelnen Spieler, es geht stets um die Mannschaft. PES 2012 beweist das besser als jedes andere Spiel.“

pes-2012_ps3_packshot-ob_germany-usk-rgb

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare