Dragon's Dogma: Spürbare Einflüsse von Devil May Cry

Im Entwickler-Team von „Dragon’s Dogma“ finden sich eine Reihe von „Devil May Cry“-Veteranen. So verwundert es nicht, dass Capcoms Producer Hiroyuki Kobayashi in einem Interview sagte, dass man die Erfahrungen in das kommende Fantasy-Abenteuer einfließen lassen wolle. Vor allem das actionreiche Kampfsystem werde „DMC“-Fans bekannt vorkommen.

“Der größte Teil des Teams stammt vom Devil May Cry 4-Team – einschließlich des Directors Hideaki Istuno. Die Einflüsse aus diesem Spiel werden daher deutlich spürbar sein. Allerdings wollten wir davon absehen, einfach das System aus Devil May Cry zu nehmen und es in den neuen Titel zu werfen. Vielmehr wollten wir uns inspirieren lassen.”

“Wir haben uns genau angeschaut, was wir in Devil May Cry gemacht haben. Wie Dante und Nero beispielsweise mit den Widersachern interagiert haben. Das, was wir am Nahkampf gegen die Feinde gut fanden, haben wir genommen und versucht, es in Dragon’s Dogma umzusetzen.”

Weiterhin ließ Kobayashi Worte zu den Charakter-Klassen verlauten. Es werde demnach drei primäre Klassen geben und für jede Klasse drei Prestige-Spezialisierungen. Die Spezialisierungen können offenbar unter den Klassen gemixt werden, sodass sich die Spieler einen Charakter erstellen können, der ihrem Spielstil gerecht wird.

„Dragon’s Dogma“ erscheint Anfang 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.

[nggallery id=2715]

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare