Sledgehammer zum Third-Person-Call of Duty: 'Es starb als Prototyp'

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, arbeiteten die Jungs von Sledgehammer bis vor einiger Zeit an einem Third Person-Ableger zu „Call of Duty“, ehe man das Projekt auf Eis legte und Infinity Ward bei der Entwicklung von „Modern Warfare 3“ unterstützte.

Wie Studiogründer Glen Schofield gegenüber Gamespot bestätigte, starb der Titel bereits als Prototyp und wurde keinesfalls zugunsten von „Modern Warfare 3“ auf Eis gelegt: „Wir kamen an Bord, um ein Third-Person-Adventure im Call of Duty-Universum zu machen und haben daran etwa sechs Monate gearbeitet. Wir hatten einen Prototypen der wirklich gut und vielversprechend aussah.“

Da man das Angebot bekam, an „Modern Warfare 3“ zu arbeiten, entschloss man sich dazu, den Prototypen nicht wiederzubeleben und das Projekt aufzugeben: „Die Möglichkeit, mit Infinity Ward an der größten Sache der Industrie zu arbeiten, mit der sie demonstrierten, dass sie wissen, wie man außergewöhnliche Software entwickelt, war eine, die wir uns einfach nicht entgehen lassen konnten.“

sledgehammer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Akten-ordner

Akten-ordner

02. September 2011 um 12:42 Uhr
LasVegasPlaya17

LasVegasPlaya17

02. September 2011 um 13:42 Uhr
POKITO HASSER

POKITO HASSER

02. September 2011 um 18:48 Uhr