Insomniac: Weitere Spiele im Resistance-Universum geplant?

Im Gespräch mit den Kollegen von CVG ließ Insomniac-Autor Autor Jon Paquette verlauten, dass mit „Resistance 3“ zwar eine Trilogie zu Ende geht, dies soll jedoch nicht bedeuten, dass man weitere Titel im zugrunde liegenden Universum ausschließt.

Paquette: „Am Schluss des Spiels fühlt es sich wie ein zufriedenstellendes Ende an. Ich wollte sichergehen, dass keine Cliffhanger warten und man sich auch nicht die Frage stellt, wie es weiter geht, wenn man das Spiel beendet hat. Es war mir wirklich wichtig, dass es sich wie das Ende einer Saga anfühlt. Die Geschichte um Nathan Hale und Joe Capelli umfasst drei Spiele, aber am Ende fühlt es sich wie eine komplette Geschichte an.“

Auf die Frage, ob man „Resistance“ nun zu den Akten legt und sich neuen Projekten zuwendet, entgegnete Paquette: „Nicht wirklich. Ich denke, dass die Franchise wirklich stark ist und dass wir hier ein Universum haben, in dem es sich großartig spielen lässt. Ihr habt Burning Skies [für Vita] auf der gamescom gesehen und das ist nur ein Beispiel, wie ein Spiel auf einer anderen Hardware gemacht werden kann – mit einem neuen Hauptcharakter, aber im gleichen Universum.“

resistance_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

06. September 2011 um 14:14 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

06. September 2011 um 14:14 Uhr
broken steel

broken steel

06. September 2011 um 14:22 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

06. September 2011 um 14:34 Uhr