Insomniac zu Resistance: 'Es verlangt den Spielern mehr ab'

Im Gespräch mit den Kollegen von Joystiq gestand Lead Designer Drew Murray ein, dass die Entscheidung, bei „Resistance“ auf Waffen mit Primär- und Sekundärmunition zu setzen, vor allem Casual-Spieler überfordern könnte. Daher bemühte man sich bei „Resistance 3“ darum, den Spielern die Waffen im Laufe der Kampagne näherzubringen.

Murray: „Resistance verlangt den Spielern etwas mehr ab als andere Shooter, da es viele exotische Waffen gibt. All unsere Waffen haben primäre und sekundäre Munition. Und wie wir bei Tests mit Resistance 2 herausgefunden haben, befindet sich zwischen den Leuten, die Resistance mögen, und denen, die es nicht mögen, ein wirklicher Krater. Oftmals ging es darum, ob die Leute wirklich verstanden haben, wie die Waffen funktionieren.“

Bei „Resistance 3“ konzentrierte man sich daher auf das Level-Design, um die Spieler dazu zu ermutigen, sämtliche Waffen zu nutzen. „Während unserer Tests haben wir die Anzahl der Waffen gesehen, die die Leute nutzen, und die Anzahl der Leute, die Gebrauch von der sekundären Munition machen, schoss wirklich durch die Decke. Ich denke, das sorgt dafür, dass die Leute das Spiel noch mehr genießen“, so Murray weiter.

Hierzulande ist „Resistance 3“ ab heute exklusiv für die PlayStation 3 erhältlich.

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Spassbremse

Spassbremse

07. September 2011 um 11:44 Uhr
Flash_Back87

Flash_Back87

07. September 2011 um 20:32 Uhr