Battlefield 3: 1,25 Millionen Mal vorbestellt

Nachdem Amazon UK vor einigen Wochen bekannt gab, dass die Preorderzahlen des Shooters „Battlefield 3“ im Vergleich zu „Battlefield 2“ um 2.302 Prozent gestiegen sind, gibt es nun eine handfeste Zahl. Laut EAs CFO Eric Brown sei „Battlefield 3“ bisher etwa 1,25 Millionen Mal vorbestellt worden. Die „moderaten Erwartungen“ des Publishers wurden laut seiner Aussage übertroffen

Mit dem bisherigen Erfolg will sich Electronic Arts aber nicht zufrieden geben: „Wir haben eine ziemlich umfangreiche Kampagne für Battlefield 3 geplant“, so Brown. „Wir haben den Vorteil, dass wir im Vergleich zu unserem Konkurrenten [Modern Warfare 3] zweieinhalb Wochen früher starten und wir beabsichtigen, dies auszunutzen.“

Einen internen Rekord stellen die Vorverkaufszahlen offenbar nicht dar. Im Juli hieß es, dass „Star Wars: The Old Republic“ eine neue Bestmarke aufgestellt habe.

battlefield_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Niklasdiver

Niklasdiver

08. September 2011 um 21:49 Uhr