Weitere Entlassungen bei den Disney Interactive Studios:

Wie die Kollegen von Gamasutra heute berichten, kam es bei den Disney Interactive Studios erneut zu Entlassungen. Dieses Mal traf es die in Utah ansässigen Avalanche Studios (nicht zu verwechseln mit den „Just Cause“-Machern), wo zum 1. September 15 bis 20 Stellen aus Kostengründen gestrichen wurden. Derzeit sollen noch 170 Mitarbeiter bei den „Cars“- und „Toy Story“-Machern beschäftigt sein.

Bereits vor einigen Monaten gaben die Verantwortlichen von Disney Interactive bekannt, dass man das Engagement im Konsolen-Bereich spürbar zurückfahren und sich zukünftig auf Familien- und Social-Titel konzentrieren wird.

Eine Entscheidung, der unter anderem das für „Pure“ und „Split/Second“ zuständige Studio BlackRock zum Opfer fiel, das vor einigen Tagen komplett geschlossen wurde.

toystory3logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

08. September 2011 um 09:56 Uhr
animefreak18

animefreak18

08. September 2011 um 14:58 Uhr
cheesburger80

cheesburger80

08. September 2011 um 17:27 Uhr