Activision: Die Kunden lieben Guitar Hero immer noch

Die abgesetzte Musik-Franchise „Guitar Hero“ hat nicht die nötige Aufmerksamkeit und Zuwendung vom Publisher bekommen, um die Serie frisch zu halten, gab Activision nun zu.

Activisions Thomas Tippl meint, dass viele Kunden die Marke immer noch sehr schätzen und so bleibt es möglich, dass die Serie irgendwann wiederbelebt werden kann. „Wenn wir mit einem neu erfundenen Guitar Hero-Erlebnis zurück kommen, dann muss das alles berücksichtigt werden,“ so Tippl.

Activision setzte die einst so erfolgreiche „Guitar Hero“-Reihe nach dem Misserfolg von „Warriors of Rock“ ab. Tippl erklärte dazu, dass die Reihe wahrscheinlich nicht, die nötige Aufmerksamkeit und Zuwendung erhielt, um die Position zu halten. Es gab offenbar eine Reihe Probleme mit der Franchise, darunter auch Activisions Beziehung zu den Musikern, die der Digitalisierung nicht förderlich war.

guitar-hero-5

(Quelle: eg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare