Team Ninja zu Ninja Gaiden 3: 'Um ein dunkler Held zu sein, müsst ihr schlechte Sachen tun'

In einem aktuellen Interview sprach Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi noch einmal über die Entscheidung, bei „Ninja Gaiden 3“ komplett auf abgetrennte Gliedmaßen zu verzichten. Wie er ausführt, geht es vor allem darum, die Gegner als menschliche Wesen in den Mittelpunkt zu rücken, die auch wirklich Angst vor dem Tod haben.

Hayashi: „Bei Ninja Gaiden 3 wollten wir uns auf den Akt des Schneidens konzentrieren und was es bedeutet, jemanden mit einem Schwert zu töten. Wenn du anfängst Gliedmaßen abzutrennen, verwandelt sich dein Gegner von etwas lebendem in eine Sache. Wenn du in eine Person schneidest, ihre Angst fühlst und spürst, wie ihr Blut auf dich spritzt, ihren sterbenden Atem in deinen Ohren spürst – das ist die Gewalt, um die es uns in Ninja Gaiden 3 geht.“

Mitleid mit den Widersachern ist laut Hayashi ohnehin fehl am Platze: „Ryu Hayabusa ist ein dunkler Held. Wenn die Leute nach einem einfachen oder sauberen Weg suchen – niemanden zu töten – das ist es nicht, worum sich die Geschichte und Ryu Hayabusa drehen. Um ein dunkler Held zu sein, musst du schlechte Dinge tun und keine guten.“

ninja-gaiden3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

20. September 2011 um 11:43 Uhr
GHETTOLOVE91

GHETTOLOVE91

20. September 2011 um 13:14 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

20. September 2011 um 21:59 Uhr