Ninja Theory: Kein Enslaved 2 in der Mache

Im Laufe des Sommers gab Namco Bandai zu verstehen, dass man die „Enslaved“-Marke trotz schlechter Verkaufszahlen des Erstlings nicht aufgeben wolle. Aktuellen Meldungen zufolge liegen die Pläne für einen zweiten Teil nun aber doch auf Eis.

Die unter den Erwartungen liegenden Absatzzahlen machten laut Team Ninjas Tameem Antoniades den Plan zunichte, das Studio in zwei Teams aufzuteilen. Eine Gruppe sollte an „DMC“ werken, die andere an „Enslaved 2“.

„Enslaved hätte besser werden können“, so Antoniades. „Derzeit sollten wir ein Sequel entwickeln, dieses perfektionieren und genau das machen, was Franchises auszeichnet… sie werden im Laufe der Zeit besser.“

„Aber da dies nicht passierte, werden wir uns nicht auf zwei Teams erweitern, wie es ursprünglich angedacht war. Also bleiben wir weiterhin ein kleiner Laden. Aber wir haben mit DMC eine zweite Chance bekommen.“

„Enslaved: Odyssey to the West“ kam im Oktober 2010 in den Handel. Bis Mai dieses Jahres wurden 730.000 Einheiten verkauft.

enslaved_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

heinz.packard

heinz.packard

23. September 2011 um 09:14 Uhr
animefreak18

animefreak18

23. September 2011 um 10:16 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

23. September 2011 um 13:57 Uhr